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SMARThes GEMEINSAMES TRAINING FÜR ALLE

DEIN SMARTHES, SYSTEMATISCHES GANZKÖRPERTRAINING

SMARTh HiiT me

SMARTh HiiT me ist eine wahre GEHEIMWAFFE! Egal, welches Fitnesslevel du mitbringst, wir helfen dir mit Spaß und Know-How deine Ziele zu erreichen!

Für dich ist SMARTh HiiT Me geeignet:

Deine Coaches

Wie andere Menschen die Luft zum Atmen brauchen, braucht Diana den Sport und die Bewegung. Ihre Begeisterung, die ansteckt, mitreißt und motiviert, setzt ihrem Fachwissen im Bereich hochintensivem Intervalltraining und funktionellem Faszientraining das Sahnehäubchen auf. Ihre Kursteilnehmer dabei zu beobachten, wie sie Stunde für Stunde jedes Mal etwas mehr über sich selbst hinauswachsen und dabei immens an Ausdauer, Kraft und Flexibilität gewinnen, zaubert Diana ihr breitestes Lächeln auf die Lippen.

DIANA MARTH

Torsten ist examinierter Sportwissenschaftler. Seit seiner Jugend ist er als Trainer tätig und hilft anderen Menschen, ihr nächstes sportliches Ziel zu erreichen. Sein Steckenpferd ist das hochintensive Intervalltraining – durch den gezielten Einsatz geeigneter Trainingstools aber auch durch funktionelle Ganzkörperübungen und individuelle Korrekturen schafft er es mit viel Charme und Motivation, selbst die letzte Schweißperle aus den Poren seiner Kurs-Teilnehmer zu locken.

Torsten Marth

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HiiT the BEAT®

Werde fitter und beweglicher als je zuvor mit HiiT the BEAT! Das Workout vereint Spaß und Funktionalität wie kein anderes Training. Die einfach zu erlernenden abwechslungsreichen Übungen und die motivierende Musik von Star-Produzenten ziehen dich so in den Bann, dass du gar nicht merkst wie du gleichzeitig deine Fitness, Beweglichkeit und Koordination mit jedem Schritt verbesserst!

Dein Coach

Wie andere Menschen die Luft zum Atmen brauchen, braucht Diana den Sport und die Bewegung. Ihre Begeisterung, die ansteckt, mitreißt und motiviert, setzt ihrem Fachwissen im Bereich hochintensivem Intervalltraining und funktionellem Faszientraining das Sahnehäubchen auf. Ihre Kursteilnehmer dabei zu beobachten, wie sie Stunde für Stunde jedes Mal etwas mehr über sich selbst hinauswachsen und dabei immens an Ausdauer, Kraft und Flexibilität gewinnen, zaubert Diana ihr breitestes Lächeln auf die Lippen.

DIANA MARTH

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Hula Hoop

So SMARTh hast du ganz sicher noch nie gehulert! Denn in deinem SMARThen Happy Hula Hoop Workout schwingen wir den Hula Hoop Reifen und kombinieren ihn mit Pilatesübungen, Faszientraining, Kraft- und Ausdauerübungen, Beckenbodentraining und ganz viel Spaß! Auch deine Entspannung & Stretching werden nicht zu kurz kommen.

Unter bestimmten Voraussetzungen auch als Rückbildungssport geeignet, da besonders die Körpermitte im Focus steht. Um individuell abzuklären, ob du ein Hula Hoop Training für dich nach der Entbindung geeignet ist, solltest du vorab unbedingt einen Termin zum Tastbefund und persönlichem Gespräch mit Diana Marth vereinbaren, Expertin für postnatales Training, Rektusdiastase und Beckenboden.

Dein Coach

Wie andere Menschen die Luft zum Atmen brauchen, braucht Diana den Sport und die Bewegung. Ihre Begeisterung, die ansteckt, mitreißt und motiviert, setzt ihrem Fachwissen im Bereich hochintensivem Intervalltraining und funktionellem Faszientraining das Sahnehäubchen auf. Ihre Kursteilnehmer dabei zu beobachten, wie sie Stunde für Stunde jedes Mal etwas mehr über sich selbst hinauswachsen und dabei immens an Ausdauer, Kraft und Flexibilität gewinnen, zaubert Diana ihr breitestes Lächeln auf die Lippen.

DIANA MARTH

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SMARThes Faszien-Yoga

Die Vielfalt unserer Yoga-Übungen stärkt deine gesamte Körpermuskulatur. Wir sprechen ganz gezielt unterschiedlichste Muskelgruppen an, die bei kaum einer anderen Sportart trainiert werden. Darüber hinaus zielen die Übungen darauf ab, durch intensive Dehnung deine Beweglichkeit zu verbessern, wodurch selbst hartnäckige Verspannungen  gelöst werden können. Beim SMARThen Faszien-Yoga konzentrierst du dich gezielt auf deinen Körper und deine Atmung. Das hilft dir, den Kopf auszuschalten, deine alltäglichen Probleme auszublenden und auf dir lastende Verantwortung einfach mal abzugeben. Das führt zum gezielten Stressabbau und einer anhaltenden inneren Ruhe, die dich auch besser regenerieren schlafen lässt.

Beim Yoga wird das vegetative Nervensystem durch Atemübungen aktiviert, wodurch der „Stressnerv“ unterdrückt wird. Das hilft, den Blutdruck zu senken und beeinflusst dein Nervensystem äußerst positiv. Dabei steuert dein vegetative Nervensystem auch viele Hormone im Körper! Daher hilft dir dessen Aktivierung durch SMARThes Yoga, deinen Hormonhaushalt zu harmonisieren und zu stabilisieren.


Auch deine Verdauungsorgane profitieren von der SMARThen Yoga-Praxis: durch die tiefe, bewusste Atmung werden diese mit mehr Blut versorgt und deine Verdauung dadurch angeregt.

Darüber hinaus tust du deinem Denkorgan gleichzeitig etwas Gutes: durch die Konzentration auf deine SMARThe Yoga-Übungen verbesserst du die  Leistungsfähigkeit deines Gehirns und stärkst gleichermaßen deine  Konzentrationsfähigkeit. So kann sich seine SMARThe Yoga -Praxis ganzheitlich positiv auf dich, deinen Körper, dein Umfeld und selbst auch auf deinen Berufsalltag auswirken.

Auf Grund der zahlreichen positiven Auswirkungen findest du das SMARThe Faszien-Yoga nicht nur als separates Training, sondern auch im Zusammenspiel mit manch anderen unseren Trainings: im SMARTh HiiT me zum Beispiel ist das Faszien-Yoga sozusagen das “Sahnehäubchen” als Abschluss jeder Trainingseinheit. Darüber hinaus ist auch unser Kurs “SMARThes Faszien-Yoga meets Pilates” äußerst beliebt! Schau doch auch du gerne mal vorbei!

SMARThes Faszien-Yoga ist deine Basis, um dein Training mit einem Lächeln auf den Lippen zu verlassen, vor allem aber auch um in unseren anderen Trainingsarten noch besser zu werden. Enjoy!

Deine Coaches

Diana hat sich spezialisiert auf ganzheitliche Gesundheit und hat darüber hinaus mehrere Qualifikationen im Bereich Faszientraining. Ihr Ziel im Faszien-Yoga ist es, Verspannungen ihrer Teilnehmer zu lösen, ihnen mehr Körpergefühl zu vermitteln, ihre Tiefenmuskulatur zu trainieren, ihr Bindegewebe zu verbessern, an ihrer Haltung zu arbeiten und den Körper ihrer Teilnehmer optimal und ganzheitlich zu trainieren, aber vor allem ihnen mehr Beweglichkeit zu verschaffen und Regenerations-prozesse optimal vorzubereiten.

DIANA MARTH

Als Prä- und Postnatal-Trainerin mit den Fachgebieten Rektusdiastase, Beckenboden- und funktionelles Faszientraining vor und nach der Geburt bietet Sarah ihren teilnehmenden Mamas stets ein sicheres, zugeschnittenes Training getreu dem Motto “vorbeugen ist besser als heilen”.

SARAH SCHNEIDER-AMMAN

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SMARThes Beckenbodentraining

SMARThes, zeitgemäßes Beckenbodentraining auf Grundlage der aktuellen Faszienforschung – weil “Tröpfeln” einfach nicht OK ist!

Die Natur hat uns nicht mit Lady-Binden auf die Welt geschickt, sondern mit einem unscheinbaren funktionellen Wunderwerk: unserem BECKENBODEN! Und wie jeder andere Muskel in unserem Körper wollen auch unsere Beckenboden-Muskelschichten gut trainiert sein, um den Belastungen des Alltags wie Husten oder Niesen, Joggen oder auch Springen stand zu halten.

Mehr noch – ein gut trainierter Beckenboden:

Beckenbodentraining - warum es so wichtig ist! Diana erklärt es Euch im Video

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Deine Coaches

Diana hat mehrere Qualifikationen im Bereich funktionellem Faszientraining. Dabei zählt vor allem fasziales Beckenbodentraining und Rektusdiastase prä- wie postnatal zu ihren Fachgebieten. Getreu ihrem Motto “Vorbeugen ist besser als Heilen” ist es ihr Hauptziel, ihren Teilnehmern ein Verständnis für ihr Bauchkapselsystem und damit gleichzeitig mehr Körpergefühl und (wieder) Selbstvertrauen in den eigenen Körper zu vermitteln.

DIANA MARTH

Als Prä- und Postnatal-Trainerin mit den Fachgebieten Rektusdiastase, Beckenboden- und funktionelles Faszientraining vor und nach der Geburt bietet Sarah ihren teilnehmenden Mamas stets ein sicheres, zugeschnittenes Training getreu dem Motto “vorbeugen ist besser als heilen”.

SARAH SCHNEIDER-AMMAN

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SMARThes Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung der Muskulatur. Primär wird die Körpermitte – Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur- beansprucht. Daher unterstützt es unter anderem bei Mamas die Rückbildung und den Wiedereinstieg in den Sport. Rückenbeschwerden können gelindert werden, verkürzte Muskeln wieder gestreckt und die Haltung wird aufgerichtet. Nach einem langen Arbeitstag wirkt Pilates mit gezieltem Einsatz der Atmung entspannend. Ob Mann ob Frau, Mutter oder nicht, ob Jung oder Alt, Pilates ist für jeden etwas.

Dein Coach

Diana hat mehrere Qualifikationen im Bereich funktionellem Faszientraining. Dabei zählt vor allem fasziales Beckenbodentraining und Rektusdiastase prä- wie postnatal zu ihren Fachgebieten. Getreu ihrem Motto “Vorbeugen ist besser als Heilen” ist es ihr Hauptziel, ihren Teilnehmern ein Verständnis für ihr Bauchkapselsystem und damit gleichzeitig mehr Körpergefühl und (wieder) Selbstvertrauen in den eigenen Körper zu vermitteln.

DIANA MARTH

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SMARThe Rektusdiastase

Rektusdiastase - was ist das und was können wir gemeinsam dagegen machen?
SMARThe Videoerklärung von Diana

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Wenn du eine oder mehrere Fragen mit “JA” beantwortet hast, kann es sein, dass du unter einer Rektusdiastase leidest!

Das Gute ist: Gemeinsam mit dir können wir daran arbeiten, deinem Leid ein Ende zu setzen – ganz ohne OP!

Lass uns deine Rektusdiastase SMARTh angehen – vereinbare noch heute einen unverbindlichen Ersttermin, bei dem wir überprüfen, ob du eine Rektusdiastase hast und wenn ja, wie groß bzw. tief diese ist. Auf dieser Basis besprechen wir dann deinen möglichen individuellen “Fahrplan”. Um SMARTh und fokussiert am Ball zu bleiben und um schnellstmögliche Veränderungen zu erzielen, eignet sich der Kurs “SMARTh Force Rektusdiastase” am besten.

Übrigens: Von Rektusdiastasen können nicht nur Mamas betroffen sein, sondern auch Männer und Kinder sowie Frauen, die niemals schwanger waren. 

Dein Coach

Diana hat mehrere Qualifikationen im Bereich funktionellem Faszientraining. Dabei zählt vor allem fasziales Beckenbodentraining und Rektusdiastase prä- wie postnatal zu ihren Fachgebieten. Getreu ihrem Motto “Vorbeugen ist besser als Heilen” ist es ihr Hauptziel, ihren Teilnehmern ein Verständnis für ihr Bauchkapselsystem und damit gleichzeitig mehr Körpergefühl und (wieder) Selbstvertrauen in den eigenen Körper zu vermitteln.

DIANA MARTH

Zitat:
"Mit einer Rektusdiastase musst du dich nicht abfinden!”

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Kindertanzen und kindgerechte Bewegung
3 - 5 Jahre und 6-12 Jahre

In diesem Kurs geht es darum, Kinder in ihrer natürlichen und spontanen Bewegungswelt zu besuchen und dort abzuholen, wo sie sich in ihrer Entwicklung befinden.

Und sie von dort aus weiter zu beflügeln, ihren Körper und ihr Wesen zu entdecken.

Für Konkurrenz, richtig oder falsch, ist später noch genügend Zeit. 

Das Training soll die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl unterstützen und stärken. Spaß an der Bewegung steht an oberster Stelle. 

 

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Die optimale Ergänzung zu deinem Training

SMARThe Fit me
mit Fokus auf Deine Ernährung

Weil Fitness & Gesundheit nicht nur Trainingssache ist…

Denn allein ca. 70% steuerst du über deine Ernährung! Gerade in besonderen Lebenslagen wie bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, Stillzeit oder auch danach hat dein Körper ganz besondere Bedürfnisse. Damit du in der Informationsflut zum Thema Ernährung wirklich den Überblick behältst und vor allem in die Umsetzung kommst und mit Freude dabei bleiben kannst – hier unterstützen wir dich!

Und das Beste:

Alles ganz bequem online !

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Gilt für alle SMARTh Mama Fitnesskurse – indoor wie outdoor; mit und ohne Baby.